News Flash

NEUE TERMINE

 

Donnerstag, 27.09.2018  19:30

Sitzung der geschf. Vorstandschaft

 


Sponsorentafel FVH Sanierung 2019 ist online

 

Nächste Termine

Keine Termine

Alexander Fischer und Matthias Leser neues Trainergespann der U18/19 der SG Breisgau (ehemals SG Rheinhausen/Herbolzheim)

Obwohl es sich andeutete, war die Jugendleitung vom Rückzug von Roland und Hannes Weigelt betroffen, zu sehr hatte man sich eine weitere Zusammenarbeit mit dem Vater-Sohn-Gespann gewünscht.

Als diese aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich war, war sich die Jugendleitung einig, auf einen erfahrenen Trainer zu setzen.

„Wir wollten einen Trainer, der sich sowohl bereits in der Jugendarbeit als auch bei den Aktiven einen Namen gemacht hat. Einen Trainer, der versteht, das vorhandene große Potential unserer U18/19 zu fördern und die Spieler gleichzeitig an die Aktiven heranführen kann“, so die Jugendleitung.

Besonders freuen sich Rees und Löffler, dass gleich der Trainer der ersten Wahl nach dem ersten Gespräch und kurzer Bedenkzeit die Zusage für die Zusammenarbeit gab.

Mit Alexander Fischer konnte die SG Breisgau sowohl einen erfahrenen U18/19-Trainer als auch Aktiven-Coach gewinnen.
Das Wyhler Urgestein hat als Trainer bereits A-Jugend-Verbandsligaerfahrung und trainierte seit 3 Jahren die Landesligareserve des SV Wyhl.

„Mein Ziel ist es, jeden einzelnen Spieler ein Stückchen besser zu machen, für die Zeit bei den Aktiven vorzubereiten und die mannschaftliche Geschlossenheit zu stärken“, so erklärte Alexander Fischer beim ersten Treffen sein zielorientiertes Vorgehen.

Ihm zur Seite wird Matthias Leser, ein Eigengewächs des SC Niederhausen, stehen. Matthias ist selbst aktiver Spieler bei der SG Rheinhausen und kann trotz seines noch jungen Alters bereits mehrere Jahre Trainererfahrung, zuletzt bei der B-Jugend, nachweisen. Er ist derzeit nebenher noch in der Sportschule Steinbach eingeschrieben und belegt dort einen Kurs zur Lizenz-Trainerausbildung.

Die Jugendleitung ist sich sicher, hier ein hervorragendes Trainerduo für die U18/19 der SG Breisgau gefunden zu haben und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Luzian Löffler, Bernd Rees, Jugendleitung der SG Breisgau

1. Mannschaft

Letztes Spiel:

:  

SC Wyhl - FVH I

0:5

Nächstes Spiel: 

   :

FVH I - SV Kirchzarten

Sa., 27.10.2018   15:30

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

:

SC Wyhl II . FVH II

1:2

Nächstes Spiel::

:

 FVH II - SV Endingen II

Sa. 27.10.18   13:30

Frauen

Letztes Spiel

 

Sommerpause

 

Nächstes Spiel

SG Breisgau/Nord - SV Au-Wittnau 2

So. 23.09.18   15:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH