News Flash

NEUE TERMINE

Sitzung "Geschf. Vorstandschaft"

Do, 16.11.17  19:30

 

(Kickerstube)

 

Nächste Termine

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden des bisherigen Trainerteams, war sich die Jugendleitung einig, den begonnen Weg der Qualitätsoffensive weiter gehen zu wollen.

Wie bereits bei der A-Jugend, war auch bei der B-Jugend das Ziel eine ausgewogene Mischung aus Jugend und Erfahrung zu finden, wobei auch der Nachweis mindestens einer Trainerlizenz im Trainerteam Bedingung war.

Sehr früh konnte sich die Jugendleitung die Zusage von Lukas Löffler, Inhaber der DFB-Junior-Coach-Lizenz und derzeitiger Absolvent der Sportschule Steinbach zur C-Lizenz, sichern.

Löffler, ein Eigengewächs des SC Niederhausen, hatte im vergangenen Jahr bereits die D-Jugend trainiert. Er wird künftig die B-Jugend verantwortlich betreuen.

Mit Sascha Schröder steht Lukas Löffler ein hochangesehener Mentor und Partner zur Seite. Schröder trainiert seit drei Jahren erfolgreich die 1. Mannschaft des FV Herbolzheim und hat sich spontan dazu bereit erklärt, das ansehnliche, 14 Mann starke Trainerteam unserer SG Breisgau zu unterstützen.

Als dritter im Bunde wird Mario Hess, Kapitän der Landesligamannschaft des FVH, sein fußballerisches Wissen und Können in das Training der B-Jugend einfließen lassen.

"Wir freuen uns besonders darüber, dass sowohl der Trainer, als auch der Spielführer der 1. Mannschaft des FV Herbolzheim die Wichtigkeit der Jugendausbildung kennen und schätzen", so die Jugendleiter der SG Breisgau, Bernd Rees und Luzian Löffler. "Diese prominenten Hochkaräter werden den Jungs der U 16/17 sicherlich einen weiteren Motivationsschub geben", ist sich die Jugendleitung sicher und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Trio.

Luzian Löffler, Bernd Rees, Jugendleitung der SG Breisgau

   

V.l. Sascha Schröder, Mario Hess

1. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH - Solvay Freiburg

2:1

nächstes Spiel

FC Tiengen - FVH

So.26.11.17    14:45

 

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH II - FC Vogtsburg

1:1

Nächstes Spiel

 :

SV Endingen II - FVH II

So. 26.11.17   14:30

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

 
SG Herbolzheim
:
Alem. Zähringen 2
 

4:2

Nächstes Spiel

SG Au-Wittnau 2  - SG Breisgau/Nord

So. 22.10.17   17:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH