News Flash

NEUE TERMINE

 

Montag, 16.07.2018  19:30

Sitzung "geschf. Vorstandschaft"

 


Sponsorentafel FVH Sanierung 2019 ist online

 

Nächste Termine

Keine Termine

Am Samstag großes Derby der Frauen

Vorentscheidendes Spiel um Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga

SG Herbolzheim/Breisgau-Nord - SV Buchenbach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 (23.) Binta Schmidt, 1:1 (90.) Tabea Mai

Einen kleinen Dämpfer hat das Frauenteam der SG Herbolzheim/Breisgau-Nord im Heimspiel gegen Buchenbach hinnehmen müssen. Der Gast erzielte kurz vor dem Ende den Ausgleich
Von Beginn an übernahm das Schabl-Team die Initiative und schnürte Buchenbach in deren Hälfte ein. Der starke Wind lies aber ein ordentliches Kombinationsspiel nur schwer zu, denn die Bälle n ach vorne wurden schneller und schneller und landetetn oft im Toraus.Erst nach etwa 15 Minuten kamen die Gäste überhaupt mal in die Nähe des Strafraumes. In der 21. Minute konnte die Gästertorhüterin Patricia Langer dann einen strammen Schuss von Binta Schmidt nicht festhalten und es stand 1:0 für die SG Herbolzheim.Danach spielte der Gast etwas offener mit aber bis zur Pause tat sich nichts mehr.Im zweiten Durchgang spielte die Heimelf gegen den Wind und die Spvgg.Buchenbach gestaltete die Begegnung offen erst offen, wurtde dann aber mit zunehmender Spielzeit mutiger. Für die vorderste Reihe der Herbolzheimer Elf gab es kaum ein Durchkommen, denn die Abwehrspielerinnen der Gäste waren schnell und zweikampfstark.In den letzten 10 Minuten warfen die Gäste alles nach vorne, Herbolzheim musste dem hohen Tempo Tribut zollen und verteidigte die knmappe Führung. Torchancen gab es eigentlich nicht wirklich. Der Ausgleich fil dann durch den Freistoß von Tabea Mai.
Am kommenden Samstag um 17:30 bestretet das Frauenteam der SG Herbolzheim/Breisgau-Nord das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft. Gegner ist im Lokalderby der FC Weisweil. Mit einem Heimsieg kann das Schnabl-Team einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen, denn das allerletzte Saisonspiel findet dann nach Pfingsten beim Tabellenletzten Vörstetten statt. Die Frauen und die Trainer wünschen sich eine große Unterstützung aller an der SG beteiligten Vereine. Bereits um 15:30 trägt das Landesliga-Team des FV Herbolzheim sein heimspiel gegen den VFR Hausen aus.

 
Bild und Text Volker Kirn
 

1. Mannschaft

 

Genauer unter:

Mannschaft > Trainingszeiten

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

 :

FVH II - Hochburg Windenreute

0:2

Nächstes Spiel:

:

FC Vogtsburg -FVH II

So. 10.06.18   15:00

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

 

SG Breisgau/Nord : FC Weisweil II
 0:3

 

Nächstes Spiel

:

VfR Vörstetten - SG Breisgau/Nord

Sa. 02.06.18   18:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH