News Flash

NEUE TERMINE

Sitzung "Geschf. Vorstandschaft"

Do, 21.09.17  19:30

 

(Kickerstube)

 

Nächste Termine

Keine Termine
 
Frauen der SG Herbolzheim   2015/16
 
 
 
Obere Reihe von links: Trikotsponsor Carsten Franke, Trainer Dirk Müller, Betreuerin Beate Singler, Angela Matthis, Binta Schmidt,Isabell Zeiser,Kaya Waltersperger, Laura Bühler, Lena Reiner, Cornelia Ballardt, Trikotsponsor Karl Saar,Mayline Kübler, Betreuer Günther Sohm, Trainer Bernd Schnabl,
Untere Reihe von links: Lisa Hensle,Katharina Götz, Dania Lippitz, Esther Metz, Lisa Singler, Alina Steinhilber, Juliane Klatt,Franziska Dingler, Dorothea Saar,Mathilde Frey, Melissa Blum, Jennifer Sohm.
 
 
 
 
 
 
 
Frauen gewinnen Ihr erstes Ligaspiel
 
SG Breisgau-Nord – SG Winden  2:0
Zuschauer: 50 SR: Wolfgang Ehrler
Tore:  1:0 (47.Min.); 2:0 (80.Min.) Dorothea Saar
 
Die ersten drei Punkte für die Fußball-Frauen der SG Breisgau-Nord sind eingefahren. In einem technisch guten Spiel gegen den Absteiger der Kreisliga A hatten die Gastgeberinnen über weite Strecken das Heft in der Hand. Einzig die Abwehr der Gäste schien unüberwindbar, denn Immer wieder blieben die einheimischen Stürmerinnen Dorothea Saar, Jennifer Sohm und Cornelia Ballardt in der guten Gästeabwehr hängen. Das Spiel hatte man soweit gut im Griff, einzig der Torerfolg blieb in der ersten Hälfte aus. Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen, konnte Saar die Torhüterin mit einem Weitschuss überwinden und die Führung erzielen. Nun drängte man die Gäste in deren Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Einige davon machte die starke Keeperin Schneider zu Nichte. 10 Minuten vor Schluss war es erneut Dorothea Saar, die den Weg zur endgültigen Entscheidung ebnete. Die wenigen Angriffsversuche der Spielerinnen aus Winden wurden von der sicheren Abwehr um Laura Bühler entschärft. Es war ein verdienter Sieg von einem Team, das kaum Fehler machte. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren Lena Reiner und Dania Lippitz die beiden Spielerinnen, die die meisten Kilometer abspulten und sich im Mittelfeld immer wieder die Bälle eroberten. Der starken Abwehr der Gäste war es zu verdanken, dass der Sieg nicht klarer und höher ausfiel.
SG: Klatt, Steinhilber, Lippitz, Waltersberger, Bühler, Sohm (Singler), Reiner (Blum), Saar, Dingler (Kübler), Ballardt, Zeiser (Grabisch)
 
 
 
Frauen im Pokal eine Runde weiter
 
SG Breisgau-Nord – SG Freiamt 4:0 (1:0)
 
Die Frauen der SG Breisgau-Nord setzten schon im ersten Spiel der neuen Saison eine „Duftmarke“ und gewannen in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den A-Ligisten SG Freiamt klar mit 4:0. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Cornelia Ballardt nach einer knappen halben Stunde durch und erzielte mit einem Flachschuss die Führung im gut besuchten Herbolzheimer Stadion. Die Gäste brachten im ersten Durchgang nichts zählbares zu Stande hatten aber eine tausendprozentige Torchance,als eine Stürmerin auf das leere Tor zu lief und in letzter Sekunde von der Abwehr der SG-Frauen noch gebremst wurde. Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste erstmal ziemlich ausgeglichen. In der 57. Minute war es dann aber Dorothea Saar, die den Weg zur endgültigen Entscheidung hervorrief. Beide Torschützinnen (Saar, 73. Min. und Ballardt, 80.Min.) trafen noch einmal und so stand es nach 90 Minuten 4:0. Mit diesem Sieg gegen die klassenhöhere SG Freiamt untermauerten die Frauen ihren Anspruch, in der Meisterschaft ganz oben mitzuspielen.
Am kommenden Samstag um 13. Uhr bestreitet das Team von dem Trainerduo Müller/Schnabl das erste Meisterschaftsspiel gegen den Absteiger der SG Winden.
 
 
 Dorthea Saar steuerte 2 Treffer zum verdienten Sieg bei
 

1. Mannschaft

Letztes Spiel

Feiburg St Georgen - FVH

3:0

nächstes Spiel

:

FVH - SV Au-Wittnau

Sa.23.09.17  15:30

 

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

 

SG Brog./Tutschf. - FVH II

2:4

Nächstes Spiel

FVH II - SV Jechtingen

Sa. 23.09.17   17:30

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

PTSV Jahn Frbg. - SG Breisgau/Nord

2 : 0

Nächstes Spiel

SG Breisgau/Nord - SG Vogtsburg

(Samstag, 5. März 2016)

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH