News Flash

NEUE TERMINE

Sitzung "Geschf. Vorstandschaft"

Do, 16.11.17  19:30

 

(Kickerstube)

 

Nächste Termine

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Am vergangenen Sonntag war unsere B-Jugend in Bahlingen zu Gast. Die Jungs waren voller Vorfreude auf das erwartete Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten vom Kaiserstuhl. Die Tabellenführung, die man sich durch vier Siege zum Saisonauftakt erarbeitet hatte, sollte natürlich verteidigt werden. Mit 15 Mann im Kader und der Unterstützung von Eltern und Fans der Mannschaft ging es am Sonntagmorgen pünktlich vom Herbolzheimer Sportplatz los in Richtung Bahlingen.

 

Die Bedingungen hätten an diesem Sonntagmorgen nicht besser sein können. Bei bestem Fußballwetter ging es anfangs vor allen Dingen darum, sich mit den Gegebenheiten vor Ort, insbesondere mit dem Kunstrasen, vertraut zu machen.

 

Nach 3 Minuten erzielte Joshua Binkert das frühe 0:1 für unsere SG Niederhausen. Im Anschluss entwickelte sich ein zum Teil hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Doch bereits in der 16. Minute konnte Niklas Bub mit seinem zu diesem Zeitpunkt 7. Saisontor unserer Mannschaft ein wenig Luft verschaffen und gleichzeitig im Kampf um die Führung in der Torjägerliste seinen direkten Stürmerkollegen in Reihen der Bahlinger auf den zweiten Platz verweisen. Kurz vor der Pause konnte Steffen Fink mit einem sehenswerten Linksschuss zum 0:3 auf eine komfortable Pausenführung erhöhen. Unmittelbar nach der Pause musste man sich gegen das beherzte Anrennen der Bahlinger Stürmer wehren. Die Abwehr stand sehr gut und hielt dem Druck stand, sodass unser Kapitän Jona Wangler mit seinem Tor nach gut einer Stunde den Abstand auf vermeintlich beruhigende 4 Tore erhöhen konnte.  In der Euphorie leistete man sich jedoch quasi im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff einen Fehler in der Abwehrzentrale, der zum 1:4 führte. In der Folge hatte man das Spiel aber sehr gut im Griff. Neben dem ein oder anderen technischen Highlight wusste man vor allen Dingen spielerische Glanzpunkte in der Offensive zu setzen, welche durch die Tore 8 und 9 von Niklas Bub zum unter dem Strich hochverdienten 1:6 Auswärtserfolg ihren krönenden Abschluss fanden. Das erfolgreiche Verteidigen der Tabellenführung wurde gebührend gefeiert.

 

Aufstellung:

 

Marc Isele – Oliver Troxler, Lukas Hinn, Elias Kunzweiler, Lars Hüglin – Lyon Schuler, Marco Bill, Jona Wangler, Joshua Binkert – Steffen Fink, Niklas Bub

 

Bank:

 

Fabian Leser, Jonas Rees, Leon Ams, Hannes Pfluger

 

Tore:

 

0:1          Joshua Binkert (3.)

0:2          Nikas Bub (16.)

0:3          Steffen Fink (31.)

0:4          Jona Wangler (61.)

1:4          Souaibou Bah (61.)

1:5          Niklas Bub (72.)

1:6          Niklas Bub (79.)

 

 

1. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH - Solvay Freiburg

2:1

nächstes Spiel

FC Tiengen - FVH

So.26.11.17    14:45

 

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH II - FC Vogtsburg

1:1

Nächstes Spiel

 :

SV Endingen II - FVH II

So. 26.11.17   14:30

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

 
SG Herbolzheim
:
Alem. Zähringen 2
 

4:2

Nächstes Spiel

SG Au-Wittnau 2  - SG Breisgau/Nord

So. 22.10.17   17:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH