News Flash

NEUE TERMINE

Sitzung "Geschf. Vorstandschaft"

Do, 16.11.17  19:30

 

(Kickerstube)

 

Nächste Termine

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Doppelpassgala
30 Okt 2017 - 20:00 Uhr in
Breisgauhalle

Die C-Jugend der SG Rheinhausen/ Herbolzheim hat in der diesjährigen Hallensaison zwei Turniere bestritten und bei beiden Turnieren überraschende Ergebnisse verzeichnen können.

Am 28.12.2015 traf man sich mit einer 9-köpfigen Auswahl um zum Hallenturnier nach Ottenheim zu fahren....
Beim Turnier im Ortenaukreis traf man auf die Mannschaften der SG Diersburg, des SC Lahr und der Eintracht Freiburg.
Alle Mannschaften spielen mindestens eine Klasse höher, aber das machte den Spielern keine Angst, denn man hatte ja somit von Beginn an nichts zu verlieren.

Mit einer starken ersten Partie gegen die SG Diersburg konnte man deutlich mit 5:2 gewinnen und die Stimmung in der Mannschaft war ausgezeichnet.
Im zweiten Spiel gegen den Verbandsligisten der Eintracht Freiburg hatte man zwar das Nachsehen aber war trotz allem nicht chancenlos und verlor somit mit 3:1.
Somit hatten die Jungs ein Entscheidungsspiel um das Viertelfinale gegen den SC Lahr.
Dieses Spiel gegen den ebenfalls vier Klassen höher spielenden Gegner aus Lahr konnte man souverän mit 4:1 gewinnen und somit war das Team verdient ins Viertelfinale unter die besten 8 Mannschaften des Turniers eingezogen.

Schon mit dem erreichen des Viertelfinales war eine große Überraschung beim Ottenheimer Hallenturnier gelungen, mit der wenige gerechnet hätten.

Als Viertelfinalgegner wartete der in Gruppe A ungeschlagene Oberligist Offenburger FV, der zugleich Favorit auf den Turniersieg war.
Das Spiel entwickelte sich zu einem Topspiel. Die Offenburger waren von Beginn an präsent und gingen ziemlich früh schon mit 2:0 in Führung. Das Spiel schien bereits entschieden als die SG Rheinhausen/ Herbolzheim mit einer fulminanten Schlussoffensive die Führung des Gegners in ein 2:2 Unentschieden drehte.
Als 5 Minuten später der OFV im 9 – Meter schießen gewann, war der Respekt aller Zuschauer auf der Seite der Herbolzheim/ Rheinhausener C-Jugend. Man war um Millimeter an einer Sensation gescheitert.

Der Offenburger FV hat das C-Jugend Turnier in Ottenheim letztendlich gewonnen und man kann umso mehr stolz auf eine Mannschaft sein, die beinahe den Favoriten ausgeschaltet hätte.
An den OFV natürlich herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Sebastian Bußhardt, Kai Pulter, Norman Höhnle, Tom Stubert, Peter Weber, Marius Schulz, Jannick Grahlmann, Leon Maurer, Pirmin Mutschler

http://www.fc-ottenheim.de/…/DKT_Ottenheim_Turnierplan_C-Ju…
(Hier der Link zum endgültigen Tunierplan mit allen Ergebnissen)

Ein Bericht zum Herbolzheimer Hallenturnier wird in den nächsten Tagen folgen.

Fabian Bußhardt, Julian Mall, Janis Pflieger & Matthias Leser
(C-Jugend Trainer)

1. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH - Solvay Freiburg

2:1

nächstes Spiel

FC Tiengen - FVH

So.26.11.17    14:45

 

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

:

FVH II - FC Vogtsburg

1:1

Nächstes Spiel

 :

SV Endingen II - FVH II

So. 26.11.17   14:30

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

 
SG Herbolzheim
:
Alem. Zähringen 2
 

4:2

Nächstes Spiel

SG Au-Wittnau 2  - SG Breisgau/Nord

So. 22.10.17   17:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH